Detailansicht: Sekretär/in

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

05.02.2018

Ablaufdatum

06.03.2018 (-2236 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Besonderheit

Keine

Beschreibung

Philipp-Gerlach und Teßmer ist eine auf das Verwaltungsrecht spezialisierte Kanzlei mit Schwerpunkt im Bereich des Umwelt- und Planungsrechts. Wir sind bundesweit bei zahlreichen Großvorhaben in Genehmigungs- und Klageverfahren involviert, betreuen aber auch Verwaltungsverfahren auf lokaler Ebene und erstellen Rechtsgutachten für unterschiedliche Interessengruppen.

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Sekretariat und die Assistenz
unserer Rechtsanwälte in Voll- oder Teilzeit.

Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen typische Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der schrift-lichen und elektronischen Post sowie die Entgegennahme von Telefonaten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Aktenführung von umfangreichen umwelt- und planungsrechtlichen An-gelegenheiten.
Sie passen zu uns, wenn Sie
- effizient organisieren können und selbständig arbeiten,
- Interesse an komplexen Verfahren oftmals im umweltpolitischen Raum,
- gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Outlook, haben und Maschinenschreiben beherrschen,
Kenntnisse der Anwaltssoftware Advoware sind ebenso von Vorteil wie die Fähigkeit Diktate zu schreiben.
Wir bieten Ihnen neben dem Einblick in interessante Angelegenheiten des Umwelt- und Baurechts eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestal-tung und einen gut erreichbaren Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt (nähe Hbf).

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an kanzlei@pg-t.de
(Ansprechpartner: Rechtsanwältin Ursula Philipp-Gerlach)
Rechtsanwälte Philipp-Gerlach • Teßmer
Niddastraße 74 • 60329 Frankfurt am Main