Detailansicht: Nebentätigkeit, Mini-Job, Hinzuverdienstmöglichkeit, Aushilfsjob mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.

Art der Anzeige

Biete

Erstellungsdatum

15.01.2018

Ablaufdatum

18.02.2018 (-2251 Tage)

Kategorien

Stellenmarkt Mitarbeiter

Stellenmarkt Referendare

Stellenmarkt Praktikum

Besonderheit

Stelle

Eintrittstermin

keine Angabe

Vergütung

keine Angabe

Wochenarbeitszeit

8 Stunden

Beschreibung

Ich suche eine Büroassistenz in meiner Kanzlei für 2 Stunden pro Tag, mindestens an 4 Arbeitstagen (Mo-Fr), entweder vormittags (zwischen 06:00 und 10:00 Uhr), mittags (zwischen 13:00 und 16:00 Uhr) oder abends (ab 18:30). Uhrzeiten können an den Wochentagen unterschiedlich und flexibel kombiniert werden. Ggf. wäre auch nach Absprache Samstagsarbeit möglich, wenn dies gewünscht wird.
Die Tätigkeit ist sehr gut geeignet während der Elternzeit, des Studiums oder als Zuverdienst im Ruhestand oder der Arbeitslosigkeit.
Die Kanzlei befindet sich in einer Bürogemeinschaft im Zentrum der Stadt Hattersheim am Main (in der Nähe der Städte Frankfurt, Mainz und Wiesbaden).
Die Tätigkeit umfasst alle Sekretariatsabläufe in einer Anwaltskanzlei insbesondere:
- Posteingang / Postausgang und Postaufgabe
- Aktenanlage, -verwaltung und –archivierung
- Überwachung von Wiedervorlagen, Terminen und Fristen.
- Abschriften erstellen
- Kopierarbeiten
- Diktate mit Hilfe eines Programms in Text umwandeln, sichten und Korrekturen vornehmen
Anforderungen für die Stelle:
- Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellter wäre ideal, Berufserfahrung im Sekretariat wäre vorteilhaft, beides ist aber nicht zwingend erforderlich.
- Studentinnen und Studenten der Rechtswissenschaft, die neben dem Studium eine Nebentätigkeit in einer Kanzlei ausüben möchten, sind ausdrücklich willkommen.
- Kenntnisse der kroatischen und serbischen Sprache sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Englische Grundkenntnisse wären wünschenswert.
- Andere Fremdsprachenkenntnisse werden ausdrücklich begrüßt.
- Fähigkeit selbständig ohne Anweisungen zu arbeiten.
- Eigenständige Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
- Sichere PC und MS-Office Kenntnisse.
- die Bereitschaft sich selbständig mit der Kanzleisoftware A-Jur vertraut zu machen.
- Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache.
- Ehrenamtliches Engagement der Bewerberinnen und Bewerber wird gerne gesehen und im Hinblick auf die Tätigkeit berücksichtigt und unterstützt.

Ich freue mich über Ihre Bewerbung. Diese können an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: info@bakija.com
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: 06190 / 8021200.

Christian T. Bakija
Rechtsanwalt & Mediator
Fachanwalt für Strafrecht
Mainzer Landstraße 42, 65795 Hattersheim
Tel.: 06190 / 80 21 200, Fax: 06190 / 80 21 201
www.bakija.com