Soldan Moot zur anwaltlichen Berufspraxis 2016

Der Hans Soldan Moot zur anwaltlichen Berufspraxis geht in diesem Jahr bereits in die vierte Runde.  

Der Wettbewerb wurde von der Soldan Stiftung gemeinsam mit dem Deutschen Juristen-Fakultätentag, dem Deutschen Anwaltverein und der Bundesrechtsanwaltskammer ins Leben gerufen. Mit der wissenschaftlichen und organisatorischen Durchführung des Wettbewerbs wurde das Institut für Prozess- und Anwaltsrecht in Hannover, das von Professor Dr. Christian Wolf geleitet wird, beauftragt. Der Wettbewerb gewinnt von Jahr zu Jahr an Zulauf. Während im ersten Jahr 12 Teams gegeneinander antraten, waren im letztjährigen Durchgang 19 Teams aus ganz Deutschland angemeldet. 

Zur erfolgreichen Durchführung des Wettbewerbs ist der Soldan Moot auf erfahrene, hervorragende Praktiker angewiesen. Die Bundesrechtsanwaltskammer bittet daher herzlich, den Soldan Moot zu unterstützen.  

Für nähere Informationen verweisen wir auf http://www.soldanmoot.de/.